Licht:
Studioblitz Bowens 500WS mit Beautydish
Systemblitz Nikon SB800 mit 65er Aurora firefly
Systemblitz Metz 54MZ-4 mit 25 x 60 Aurora firefly
4 Funkauslöser
Kamera:
Nkon D700 mit Nikon 24-70/2,8 , Nikon 70-200/2,8 , Nikon 85/1,4
An schwierigsten war es am Aufzug die richtige Position der Blitze rauszufinden um zu starke Reflexe auf auf dem Edelstahl zu verhindern aber trotzdem noch genug Licht auf den Models zu haben. Die Blitze standen seitlich und habe die Models nur gestreift.
Durch die zwei Blitze seitlich gibt es kaum Schatten im Gesicht und die Reflexe halten sich in Grenzen
Durch die Haare können jedoch Schatten entstehen,
Auch für 2 Models war das Licht ausreichend.
Und auch im Fahrstuhl drinnen war noch ausreichend licht
Bei den Glasfronten war die Ausrichtung der Blitze genauso. Die Blitze waren so aufgestellt dass sie in der Scheibe reflektierten aber außerhalb des Bildbereiches.
Die Bilder wurden mit mehr Platz rechts und links von den Models fotografiert sodass genug Platz für den Bildschnitt vorhanden war und Reflexe in den Scheiben dadurch rausgeschnitten werden konnten.
Bei diesem Bild waren die Blitze so hoch dass sie nicht mehr im Bildbereich waren.
Bei diesem Bild wurde das Sonnenlicht das durch das Fenster kam als Haarlicht genutzt. Seitlich links stand ein Studioblitz mit Beautydish. Durch die weißen Wände reichte 1 Blitz.
Dieses Bild wurde durch ein Glas-Trennscheibe fotografiert.
Fazit:
Glasscheiben und glänzende Flächen sind problematisch aber mit ein bisschen herum probieren mit den Blitzen machbar. Am besten ist dabei ein Zangenlicht das heisst die Blitze von beiden Seiten ganz leicht vor dem Model.
Danke an meinen Kollegen "Reckordzeitstudio" für die Making of Bilder.
Danke an die Models: Jennifer und Denise
Danke für´s reinschauen. Kommentare und eigene Erfahrungen sind gerne willkommen.
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