Donnerstag, 13. Oktober 2011

Shooting im Zirkus

Nachdem ich für einen Zrikus Bilder von der Vorstellung gemacht hatte, ergriff ich die Gelegenheit und fragte ob ich dort ein shooting mit einem Model machen könnte. Die Zirkusleute kamen mir sehr entgegen und ich konnte sogar Requisiten, Kostüm und ein Pferd für das shooting bekommen. An einem Abend an dem keine Vorstellung war legten wir los.
Die Ausrüstung:
2 Bowens Blitze mit 500 WS
1 Bowens Blitz mit 600 WS
1 90 cm Oktabox
1 Softbox 60x90
1 Striplight mit Wabe 35x 140
3 Phottix Atlas Funkauslöser
1 Sekonic L-358 Belichtungsmesser
3 Lichtstative
1 Leiter
Kameras:
D90 mit Nikkor 50/1,4
D700 mit Nikkor 14-24/2,8   Nikkor 24-70/2,8    Nikkor 80-200/2,8
Das Wichtigste:
Das Model "Kim" http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/269423/
Der Assistent und Fotograf "Reckordzeitstudio" http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/246592/
Und die netten Helfer vom Zirkus "Gebr.-Probst"

Das Lichtsetup:
Hauptlicht Oktabox von links-vorne ca 3m hoch (Blende 8)
Aufhelllicht Softbox von rechts-vorne  ca. 2m hoch /Blende 5,6)
Streiflicht Striplight mit Wabe von rechts-hinten ca. 2,5m hoch (Blende 5,6)
Wärend des shotings wurden die vorderen Blitze in Höhe und Abstand je nach Situation angepasst.
Bei den Fotos mit Pferd wurden die vorderen Blitze in etwa um 1 Blende erhöht, da das Pferd weiter weg war und genug Platz brauchte.

Das Lichtsetup ( Foto-Reckordzeitstudio)
Natürlich musste auch etwas nachgeholfen werden. Der Assistent hält den Kegel von oben ins Bild.


 Fällt nicht auf das der obere Kegel gehalten wird.


Die Messer wurden natürlich vorher auf die Holzwand geworfen


natürlich hat die weiße Wand stark reflektiert und musste etwas nachbearbeitet werden.









Bei Kostümwechsel musste der Assistent auf das Pferd aufpassen. 

War gar nicht so einfach das Pferd ruhig zu halten und dabei noch gut zu Posen.
Aber Kim hat das sehr gut gemacht.
und es hat ihr auch viel Spaß gemacht

zum Schluss kam noch die Feuernummer

danach war alles ziemlich verraucht

Und dann war das shooting zu Ende.

Die Zirkusleute haben uns sehr geholfen bei den Jongliernummern und der Feuernummer

und sehr neugierig auf das Ergebnis (Foto-Reckordzeitstudio)


Das shooting hat Allen sehr viel Spaß gemacht und es sind über 400 schöne Bilder in 4 Stunden entstanden. Für die Zirkusleute hatte ich vor dem Model-shooting noch die Kinder und das 5 Tage alte Baby im Zirkus fotografiert. Diese Bilder sind auch sehr schön geworden.

Nochmal Dank an den Zirkus Gebr. Probst das Model Kim und den Assistenten Rekordzeitstudio der mir sehr geholfen hat und nebenher noch ein making of gefilmt hat und selber Bilder gemacht hat.

Danke für euer Interesse über Kommentare würde ich mich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen