Donnerstag, 12. Mai 2016

Cyan Farblook mit lightroom

Da man diesen Cyan Farblook ja laufend sieht habe ich mich auch mal dran probiert.
Ich finde bei manchen Bildern kann man das machen wenn man aber übertreibt wirkt es langweilig.
Ich möchte hier mein lightroom preset vorstellen. Je nach Bild und vorhandenen Farben muß man es etwas abändern, bzw. anpassen.

                                 vorher                                                               nachher


Hier die Übersicht mit angewandtem Preset



Belichtung und Weißabgleich wird vom Preset nicht beeinflusst und muss selber eingestellt werden


Kontrasteinstellung


Farbton-Sättigung-Luminanz


Teiltonung


Schärfen


Objektivkorrektur


Vignette


Kameraprofil


Dann in Photoshop Elements geladen, etwas Retusche und etwas D&B im Gesicht.
Mit NIK color efex pro 4 eine leichte Vignette und etwas Kontrast mit Pro Contrast hinzugefügt. zum Schluss etwas nachgeschärft und Rahmen und Logo zugefügt.


Hier noch ein anderes Bild mit dem Preset bearbeitet aber bei der Kamera Kallibrierung etwas mehr die Rottöne gesättigt und bei Farbe - Sättigung - Luminanz leichte Anpassungen.

Je nach Bildserie muß man die Einstellungen etwas anpassen.


Danke für`s reinschauen. Kommentare und Anregungen sind immer willkommen-

LG. Thomas



1 Kommentar:

  1. Die Fotos hast du richtig schön bearbeitet, ich glaube ich muss das auch einmal ausprobieren. :)

    Liebe Grüße Pierre

    AntwortenLöschen