Sonntag, 17. November 2013

Herbst - Shooting mit vorhandenem Licht.

Ein eher spontanes Herbstshooting ist das gewesen da das Wetter nicht mitspielen wollte.
Dann haben wir doch mal 3 Stunden keinen Regen und keinen Sturm gehabt.
Wir sind auf einen Berg außerhalb der Stadt gefahren und hatten Glück mit der vorhandenen herbstlichen Stimmung und dem Licht.
Ich hatte zwar die Blitzanlage dabei habe mich aber dann dafür entschieden das vorhandene Licht zu nutzen. Es war bewölkt aber noch ausreichend diffuses Licht vorhanden.
Shooting - Beginn war 15 Uhr bis ca. 16:30 Uhr. Dann wurde es schon zu dunkel um bei Offenblende gut fokussieren zu können.

Ausrüstung:

Nikon D700
Nikon 85/1,4

Hier ein paar Bilder



ISO 400  F/2,2  1/1000sec


ISO 400  F/2,2  1/200sec


ISO 400  F/2,2  1/400sec


ISO 400  F/2,2  1/200sec


ISO 400  F/2,2  1/320sec


ISO 400  F/1,6  1/250sec


ISO 400  F/1,6  1/200sec


ISO 400  F/2,2  1/160sec


ISO 400  F/1,6  1/160sec


ISO 400  F/1,6  1/160sec


ISO 400  F/1,6  1/160sec


ISO 400  F/1,8  1/250sec


Bei bewölktem Himmel kann man schon Mal auf Blitze verzichten. Man muß nur schauen dass das Model genug Licht in´s Gesicht bzw. auf den Körper bekommt.
Fotografiert habe ich im Modus A  oder auch im Modus  M wenn ich bestimmte Lichtstimmungen wollte die mir die Kamera im A Modus nicht lieferte.
Belichtet habe ich im A Modus mit der Spottmessung auf das Gesicht.

Danke an das Model:  MissDifferent

Freue mich das ihr reingeschaut habt. Kritik und Kommentare sind gerne gesehen.
Gerne auch in Facebook  oder in der Model-Kartei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen