Freitag, 8. April 2016

Meine Street-Art Bildbearbeitung.

Letzten Sonntag war ich mit dem Roller unterwegs um Kirschblüten zu fotografieren. Danach bin ich noch in die Innenstadt und habe  ein paar Street-Bilder gemacht. Deshalb hatte ich die untypische Kombination Nikon D700 + Nikkor Micro 105/2,8 VR dabei.
Normalerweise hätte ich das Sigma Art 35/1,4 oder das Nikon 24-70/2,8 für solche Street-Bilder genommen.
Da ich kein Tutorial gefunden habe das sich mit der Bildbearbeitung von Street-Bildern befasst habe ich mich selber mal an die Bildbearbeitung gemacht, die ich hier beschreiben möchte.




Das unbearbeitet Bild in Lightroom


 In Lightroom bearbeitet und danach nach Photoshop Elements exportiert.


 In Photoshops Element mit dem NIK Filter Silver Efex Pro bearbeitet


 Die NIK Filter gibt es seit ein paar Wochen kostenlos.


 Danach bearbeite ich die Bilder mit Color Efex Pro.
"Pro Contrast"


Dann noch mit "Vignette Lens" eine Vignette erstellt


Mit Nik Output Sharpener leicht geschärft


noch etwas beschnitten in PSE


Rahmen und Logo hinzugefügt in PSE und gespeichert als JPG.


Das war es eigentlich schon. Noch ein paar andere Bilder aus der Serie.






 Bei diesem Bild habe ich nach der Bearbeitung in Silver Efex Pro nur 80% Deckkraft genommen so das die Farben vom farbigen Original noch durchscheinen konnten.



Ich persönlich mag Street Bilder gerne in schwarz/weiß da dadurch die Farben nicht vom Inhalt des Bildes ablenken.

Danke für´s Reinschauen

LG Thomas